arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

27.04.2019

Pressemitteilung Eisenbahnerviertel in Eidelstedt: Bezirksversammlung fordert Nachbesserungen

Die Eimsbütteler Bezirksversammlung hat das Bebauungsplanverfahren für eine Nachverdichtung im Eidelstedter Eisenbahnerviertel vorerst gestoppt.

06.04.2019

Treffen Sie uns Unsere nächsten Termine

Treffen Sie uns vor Ort und kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Die SPD Eidelstedt läd Sie herzlich zu den kommenden Veranstaltungen ein.

19.11.2018

Der Eidelstedter November 2018 ist da

Die Novemberausgabe unserer Distriktszeitung ist da - Wie gewohnt mit vielen Beiträgen zu Kommunal-, Landes- und Bundespolitik. Viel Spaß beim Lesen.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: eidelstedt.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

19.11.2018

Pressemitteilung Vorkaufsrecht gegenüber Mietspekulanten

Unsere Eidelstedter Bürgerschaftsabgeordnete und Stadtentwicklungspolitische Sprecherin der Hamburger SPD-Bürgerschaftsfraktion Martina Koeppen hat sich letzte Woche Mittwoch in der aktuellen Stunde der Bürgerschaftssitzung zum Thema Vorkaufsrecht gegenüber Mietspekulanten geäußert.

Peter Schreiber,
17.09.2018

Sportpark am Steinwiesenweg

Ein Plan, der alle begeistert! Schon im Mai dieses Jahres stellte der Sportverein Eidelstedt (SVE) dafür seine Pläne vor. Im Sportzentrum des SVE am Steinwiesenweg kamen dafür ca. 30 Gäste aus Politik, Sport und Schule zusammen.

27.04.2018

Pressemitteilung Taktverdichtung der Buslinie 181

Der Hamburger Verkehrsverbund strebt zum Jahresfahrplanwechsel 2019 an, die Buslinie 181 einen generellen 20-Minuten-Takt im Tagesverlauf über Niendorfer Gehege hinaus bis zum Eidelstedter Platz zu erhöhen. Dazu Martina Koeppen, verkehrspolitische Sprecherin der Bürgerschaftsfraktion und Wahlkreisabgeordnete aus Eidelstedt, „Wir freuen uns, dass der HVV den Takt für den 181 verlängert und verdichtet hat. Mit dem Bezug der Wohnanlage Duvenacker wird die Linie vermehrt genutzt und alle Anwohnerinnen und Anwohner erhalten nun eine bessere Anbindung zum Eidelstedter Platz oder zur U-Bahn Hagenbecks.

21.03.2018

Der Eidelstedter März 2018 ist da

Die Märzausgabe unserer Distriktszeitung ist da - Wie gewohnt mit vielen Beiträgen zu Kommunal-, Landes- und Bundespolitik. Viel Spaß beim Lesen.

11.03.2018

Mit Niels Annen über die GroKo diskutieren…

…dazu waren die Genossinnen und Genossen am 19. Februar in Kreishaus Eimsbüttel eingeladen worden. Vorne weg: Die Diskussion wurde sehr emotional geführt, jedoch litt unter der Emotionalität nicht der Respekt unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Zusätzlich interessant wurde es dadurch, dass Niels selbst mit am Koalitionsvertrag verhandelt hatte und somit direkte Eindrücke auf die jeweiligen Verhandlungsergebnisse präsentieren konnte.

15.11.2014

Herbstempfang der SPD-Bezirksfraktion

Die SPD-Fraktion der Bezirksversammlung Eimsbüttel hatte zum Herbstfest 2014 ins Hotel Lindner am Hagenbecks Tierpark eingeladen und knapp 200 Gäste folgten der Einladung trotz des guten Wetters am 2. November. Es kamen Gäste aus allen sozialen und kulturellen Bereichen des Bezirkes, Gäste aus anderen Parteien, Gäste aus der Verwaltung, den Straßenverkehrsbehörden und der Feuerwehr. Kurzum, es kamen fast alle. Besonders freuten wir uns über das Kommen von Vertretern der Moschee am Wiebischenkamp.

11.10.2014

Der Eidelstedter Oktober 2014 ist da

Wie gewohnt kommt unsere Distriktszeitung mit vielen spannenden Beiträgen, Themen und Terminen daher: Rüstungspolitik, Bürgerschaftswahlen 2015, Kommunales - All das nur bei uns im neuen Eidelstedter.